Sieben_Huegel_Weg_1 Sieben_Huegel_Weg_2

7 Hügel Weg 7 Hügel Wanderweg - Wandervorschlag Geiersberg: Vom Brunnen am Neumarkt aus ca. 200m auf der Alten Hartmannsdorfer Straße, dann geradeaus weiter bis zum Waldrand am Geiersberg. Rechts am Waldrand um den Berg herum bis zur Geiersbergstraße. Dieser nach links bis zum Ende des Buchenwaldes folgen (Standort Bank 1). Kreuzhübel: Links herum bergan über die Geiersberg- Siedlung bis zur Alten Hartmannsdorfer Straße. Dieser nach rechts bis zum bewaldeten Kreuzhübel folgen (Standort Bank 2 links am Berg). Krähenberg: Über den Berg und hinunter ins Tal einem schmalen Feldweg folgen, die Auerbacher Straße in Saupersdorf überqueren und der Straße Zum Sauersack ca. 200 m folgen. Nach links hinauf zum Steinbruch, wo sich einmal der Gipfel befand (Standort Bank 3). Kratzberg: Dem Weg weiter in westlicher Richtung am Steinbruch entlang bis zum ersten Haus am Sauersack folgen, an der Gabelung rechts halten und im Bogen nach links immer leicht bergan in den Gerichtsweg einmünden und diesem bis zur Gerichtseiche folgen. Dem Weg links stadtwärts bis zum Waldrand folgen (Standort Bank 4). Quirlsberg/Ottensberg: Dem Weg in nordöstlicher Richtung leicht talwärts bis zur Einmündung in die Burkersdorfer Straße folgen und auf diese nach links abbiegen. Ca. 300 m weiter nach rechts zum Ottensberg abbiegen. Standort Bank 5 befindet sich rechts am Waldrand. Schießhausberg: Zurück und steil hinunter zur Rosa-Luxenburg-Straße. Nach rechts weiter die Schneeberger Straße queren und über Sonnenberg, Täubertsberg und Scheringerstraße vorbei am Kinderheim zum Standort Bank 6. Borberg: Am Stadtgut vorbei hinab zur Wiesener Straße. Auf dieser und der Robert-Seidel-Straße (Kaffeeberg) stadtwärts und scharf rechts auf der Straße Hinterm Bahnhof bis zur Bahnhofstraße. Dieser kurz nach links folgen und nach dem Überqueren auf dem Anton-Günter-Weg hinauf zum Gipfel des Borbergs mit Aussichtsturm und Gaststätte.